Startseite
1966 Chrysler 300
1964 Dodge Dart
Mopar
Foto-Galerie
Video-Galerie
Ex - Autos
Lieblingsfilme
Mopar-M-Forum
Links
Kontakt
Gästebuch
Spielhalle
Disclaimer
Mein 1964er Dodge
Dart GT Coupe
 
 
Hier handelt es sich um den Dodge Dart GT Coupe aus dem Jahre 1964. Ich besitze den Wagen erst seit Anfang Februar 2004. Er hat sein bisheriges Dasein in der Schweiz verbracht. Nach neuer H-Zulassung und neuem TÜV bin ich der erste Halter in Deutschland. Auch dieser Dodge ist ein MOPAR wie der Chrysler. Wenn man den Vergleich zum Chrysler zieht, sieht dieses Dart Coupe richtig zierlich aus. Obwohl er immer noch die Maße einer Mercedes S-Klasse hat. Mit ihm fahre ich jeden Tag zur Arbeit. Denn er hat einen sparsamen kleinen Sechszylinder (hahahahaha) 3800ccm und 145 PS. Für Ami-Verhältnisse ist das klein. Und über Spritverbrauch redet man als Ami-Fan sowieso nicht... den hat man !!!! Grins
 
 
 

Technische Daten
 
Hersteller: Dodge
Modell: Dart GT HT Coupe
Baujahr: 1964
Farbe: Weiß-Rot
Motor: 225 Supercharger, 3800ccm, Slant Six
Leistung: 145 PS
Getriebe: 4 Speed Hurst
Gewicht: 1340 KG
Sonsiges: Jubiläums Modell "50 Jahre Dodge", DODGE GOLDEN ANNIVERSERY, Export-Modell für Europa, Erstauslieferung Schweiz.
Maße: Länge 508cm, Breite 175cm, Höhe 141cm
 
 
 



 
 
 





 
 
 
 
 





 
 







 








 
 
 

 
 
 
 




Original Werbefilm vom 1964er Dodge Dart