Startseite
1966 Chrysler 300
1964 Dodge Dart
Mopar
Foto-Galerie
Video-Galerie
Ex - Autos
Lieblingsfilme
Mopar-M-Forum
Links
Kontakt
Gästebuch
Spielhalle
Disclaimer
Mein1966er Chrysler 300 Hardtop Coupe
 
e
Chrysler Archiv Fotos
b
 
   q    
 
Hier seht Ihr meinen 1966er Chrysler 300. Ich besitze ihn seit 1996.Mensch, wie die Zeit vergeht. Anfangs hatte er einen schleichenden Motorschaden. Kurzer Hand entschloss ich mich für eine komplette Motorüberholung, die eine Fachwerkstatt, die sich mit diesen alten Chrysler-Motoren auskennt, durchführte. Bei der Gelegenheit wurden gleich diverse Tuningteile verbaut. Schärfere Nockenwelle, grossere Ein- und Ausläße, Keith Black Schmiedekolben (Verdichtung 11:1). So wurde der 7,2 Liter Maschine, die vom Werk schon 375 PS hatte eine extra Portion Druck verpasst. Im Laufe der Zeit kam dann noch eine offene Offenhauser-Ansaugspinne und ein Four-Barrel 750er Holley Vergaser inkl. High Performance Benzinpumpe dazu, was die Leistung noch mal etwas anhob. Es macht jetzt also einen Heidenspass, wenn man mal den Pinn durchtritt.... Grins. Man glaubt gar nicht, in welcher Geschwindigkeit so ein 2 Tonnenschiff beschleunigen kann. Da haben sich schon einige GTIs gewundert. Natürlich kann man mit dem Chrysler auch herrlich gemütlich in der Gegend rumcruisen. Man kann es sich so richtig gemütlich machen und sich in den dicken Motorgetriebenen Sitzen lümmeln. Servolenkung und elektrische Fensterheber machen einem das Leben auch sehr angenehm. Das Schalten über nimmt das butterweiche 3 Gang Tourqe Flight Automatikgetriebe. Ob schnell oder langsam... Spass bekommt man auf alle Fälle. Vor allen Dingen, wenn einem noch Rock and Roll aus den Lautsprechern um die Ohren gehauen wird. Ich hoffe, daß ich ihn nie abgeben muß !!!!!
 

TechnischeDaten
 
Hersteller : Chrysler
Model:        300 Hardtop Coupe
Baujahr:     1966
Farbe:        Persian White
Motor:       440 TNT, 7200 ccm
Leistung :  375 PS (jetzt mehr)
Getriebe :  TF 727 Automatik
Gewicht :   1970 KG
Sonstiges : 4 Powerwindows,
                 Power-Bucketseats,
                 Mercury-Meter,
                 Getönte Scheiben,
                 440 TNT Package,
                 Twin Exhaust,
                 Suregripp-achse,
                 Scheibenbremsen
                 Motor getuned,
                 kontaktlose Zündung
 
 
 
 
 
 
 




 
 
 
 
 
 


 
 



 

 
Morgenpost
 
 
 
 
 
 
 












Pure Eleganz auf einer Länge von 5,60 m.








 
 
 






Die geduckte Haltung lässt die Kraft des Fahrzeugs schon erahnen.























Der Kofferaum fasst länger als die Schnauze.... das liebe ich!






















Unter der Haube soll es natürlich auch gepflegt zugehn!




















Gutes Schuhwerk gehört natürlich auch dazu.
Klassische hochglanzpolierte Aluminium Felgen
American Eagle Alloy 211






















Hier nimmt man doch gerne Platz. Das Armaturenbrett strotzt nur so vor Lack und Chrom...... Herrlich !!!



















Gut zu erkennen die kleinen Flossen um die sich die Rückleuchten ziehen. Da hatten die Designer noch freie Hand. Es musste schön aussehen und nicht dem Windkanal entsprechen.
















Nach einer Fahrt im 300er ist man schon mal fix und fertig !







Foto1
 
Foto2
 
Foto3
 
Foto4

Foto5

j

ü

l

h

h

k

Bericht inChrom und Flammen 11/96
Thrilling 300
 
 
 
 
Ich besaß den Wagen erst ein paar Wochen und schon in der Chrom und Flammen.... Smile
 
 




Image Hosted by ImageShack.us